Abschlussessen des Fahrradtreffs

Gestern war das Abschlussessen des Fahrradtreffs für dieses Jahr im Lindenhof

Campingurlaub

Wir haben es möglich gemacht: Campingurlaub des Wohnbereiches 3 mit voller Unterstützung durch den Förderverein Neuerkerode!

Weihnachtsmarkt 2023

Vielen Dank an alle, die uns auf dem Weihnachtsmarkt 2023 mit ihrer Bereitschaft Mitglied zu werden oder durch Spenden unterstützt haben! Machen Sie bitte weiter so und helfen uns, die Wünsche der Bewohner in allen Wohnbereiche erfüllen können!

Vorstandssitzung mit Herrn Henkel

Übergabe des Hauptpreises 2023

Unser Verein bleibt stets bestrebt, neue Finanzierungsquellen zu erschließen. Wir haben uns unter anderem in diesem Jahr um Fördergelder bei dem Rotary Club Braunschweig-Hanse beworben. Unser Einsatz für die Bewohner der Stiftung Neuerkerode wurde erfreulicherweise von den Rotariern durch die Verleihung eines der Hauptpreise gewürdigt, der uns von dem Präsidenten des Rotary Clubs, Herrn Haase, sowie von dem Braunschweiger Oberbürgermeister, Herrn Dr. Kornblum, überreicht wurde.

Weiterführende Links: Zeitungsartikel

Spendenübergabe 2023

Bild der Spendenübergabe vom 26.8.2023: Marco Kelb, 2.v.rechts

Vorstandsmitglied des Fördervereins Neuerkerode Marco Kelb übergab im Rahmen der Veranstaltung „Rock an der Wabe“ einen Hauptpreis in Höhe von 4000,00Euro. Der Betrag ist zweckgebunden vom Förderverein Neuerkerode übergeben worden und wird für die Mitfinanzierung einer Tovertafel verwendet. Der Förderverein Neuerkerode hat somit bereits die 2. Tovertafel für die Bewohner unterstützt. Diese Tovertafel soll mobil von verschiedenen Wohngruppen genutzt werden.
Der Förderverein Neuerkerode ist stolz auf seine Mitglieder und deren Spender, die dieses Projekt für die Bewohner möglich gemacht haben! Vielen Dank!!!